Naturheilkundliche Therapie in der Heilpraktikerpraxis

Prophylaxe und Behandlung

In der Heilpraktikerpraxis gehen wir der Sache auf den Grund. Zunächst nehmen wir uns ausreichend Zeit für ein intensives Gespräch, die sogenannte Anamnese, in der die Lebens- und Krankengeschichte erfasst wird.

 

Hinzu kommen die Untersuchung, klassische Labordiagnostik und naturheilkundliche Diagnosemethoden. Alle Behandlungen zielen darauf ab, regulierend einzugreifen und die Selbstheilungskräfte anzuregen. 

 

Ich arbeite vor allem mit Akupunktur/Chinesischer Medizin, nutze aber auch die Möglichkeiten von Homöopathie und Pflanzenheilkunde, um meinen Patienten weiterzuhelfen. Auf der seelischen Ebene arbeite ich mit Aufstellungen, EFT und Hypnotherapie. Zudem biete ich eine begleitende naturheilkundliche Sprechstunde für Menschen mit Schilddrüsenerkrankungen an.

 

Mein Ziel ist, Ihnen die individuell passende Beratung und naturheilkundliche Behandlung zu bieten und so dazu beizutragen, das "System Gesundheit" wieder in Balance zu bringen.