Zyklus des Lebens - ganzheitliche Frauenheilkunde

Schmerzhafte oder unregelmäßige Menstruation? Wechseljahrsbeschwerden? Unerfüllter Kinderwunsch?

Von Frauen wird oftmals erwartet, dass sie im Berufsleben und in der Familie "ihren Mann stehen". Doch das ist nicht immer einfach und kann schnell zu Überforderung und Stress führen. Frau-Sein (und damit eben auch die empathischen und sensiblen Anteile bewusst leben) wird im hektischen und anspruchsvollen Alltag immer schwieriger.

 

Viele Frauen kennen die unterschiedlichen Beschwerdebilder wie PMS (= prämenstruelles Syndrom) oder Unregelmäßigkeiten, die mit dem Menstruationszyklus in Zusammenhang stehen. Hier kann die ganzheitliche Naturheilkunde ebenso unterstützen wie bei Beschwerden der Wechseljahre, bisher unerfülltem Kinderwunsch oder bei hormonellen Ungleichgewichten.

 

Auf den folgenden Unterseiten finden Sie Informationen zu den vielfältigen Behandlungsmöglichkeiten von Frauenbeschwerden und hormonellen Dysbalancen in meiner Naturheilpraxis - vom Speicheltest zur  Hormondiagnostik über Akupunktur und Homöopathie bis zur Hypnose.